Senatskommission Nachhaltige Hochschule Harz gegründet

Auch in Hochschulen gibt es Bewegung! Gut bekannt sind ja die   Zukunftskommune Campus Birkenfeld   in Rheinland Pfalz und die   Hochschule für Nachhaltige Entwicklung  in Brandenburg mit vielen aktuellen Nachhaltigkeits-Projekten, über die kürzlich   hier berichtet   wurde.

Auch an der Hochschule Harz in Sachsen Anhalt gibt es seit kurzem eine   Senatskommission für Nachhaltigkeit, welche an der konkreten Umsetzung ökologischer und sozialer Projekte an der Hochschule maßgeblich beteiligt ist.

Danke, lieber Folker Roland, für diese Information. Eine gute Hand bei Euren Vorhaben!  Eine Idee: Die   Zukunftskommune Bollewick   an der Müritz plant gerade mit Engagierten aus Eberswalde ein Praxis-Bildungskonzept für Nachhaltigkeit. Bollewick ist ein Brennpunkt dieser Entwicklung in Nord-Ost-Deutschland (schau gern die Neuigkeiten dort:   5/196/19,   7/20, ), dort gibt es auch eine  Akademie für Nachhaltigkeit. Mögt Ihr da mitmachen? Bertold Meyer und ich laden Euch herzlich dazu ein!

Liebe Grüße von Peter Schmuck