Pflanzenkohle in 3 Minuten erklärt

Pflanzenkohle könnte ein Tausendsassa Produkt für unsere künftigen regionalen Kreisläufe werden. Wir können im Prozess der Erzeugung von Pflanzenkohle nicht nur die derzeit viel diskutierte Heizwärme mit regional anfallenden Rohstoffen erzeugen. Das Zielprodukt des Prozesses, Pflanzenkohle, kann für die Düngung unserer Felder zum Einsatz kommen und dabei Agrarchemie-Produkte ersetzen. Ganz nebenbei wird auch noch Kohlenstoff dauerhaft in die Erde eingelagert, also der Atmosphäre entzogen.

Für Eilige hier ein 3 Minuten Film, der das bündig erklärt. Wer das gut findet: Hurtig, hurtig, bevor die großen Player die Ressourcen binden. Die Zukunft wird regional, wenn wir die Chancen jetzt ergreifen.

Danke, lieber Stephan & Rainer sowie Stephanie für den Tipp – und Euch für 2023 gute Erfolge bei Euerem Projekt im Landkreis Hameln. Grüße in die Runde von Peter