Nachhaltiger solidarischer Versicherungsschutz in Kommunen

Thomas Meier aus der Zukunftskommune Tonndorf und Leiter des deutschen Ökodorf-Netzwerkes GEN Deutschland e.V. lädt unseren Kreis ein, folgende Option bezüglich der Versicherungen in unseren Gemeinschaften abzuwägen:

Liebe Mitwirkende des Netzwerks Zukunftskommunen, die aktuell 22 Mitgliedsgemeinschaften des deutschen Ökodorf-Netzwerks GEN Deutschland e.V. organisieren derzeit einen gemeinsamen solidarischen Versicherungs-Rahmenvertrag mit dem seit mehr als 20 Jahren für nachhaltiges Wirtschaften und nachhaltigen Versicherungsschutz engagierten Versicherungsmaklerhaus Anthrovita GmbH und Co. KG (www.anthrovita.de) – einem Partner der GLS Gemeinschaftsbank eG.

Wir sehen in diesem Rahmenvertrag ein starkes Potential, unser aller Versicherungsprämien künftig nach sozial-ökologischen Gesichtspunkten anzulegen, für unsere Gemeinschaften und Mitglieder deutliche finanzielle Ersparnisse zu erzielen und unser Netzwerk solidarisch zu stärken (siehe Anhang unten).

Ich möchte Euch darüber informieren, weil Ihr mit dem großen Netzwerk Eurer Projekte (dem ich mich als Projektentwickler für eine regenerative Regionalentwicklung verbunden fühle) dasselbe tun könntet – mit den gleichen, positiven Effekten.

Nehmt bei Interesse gern mit mir (atelierintervention@yahoo.de) oder direkt mit den Ansprechpartner*innen der Anthrovita (merle.stoecken@anthrovita.de) Kontakt auf. Herzlich Grüße aus Thüringen, Thomas Meier, Mitglied des Lenkungskreises des GEN Deutschland e.V.

Danke, lieber Thomas, dass Du diese Möglichkeit mit uns teilst. Gutes Gelingen in die Runde Ihr Peter Schmuck