Neue Schulen braucht das Land: Freie Talschule Tonndorf

Haben Sie schon einmal Ihre Kinder und Enkel befragt, ob sie gern zur Schule gehen? Aus psychologischen Studien ist bekannt, dass viele Kinder ungern die Schule besuchen.

In der Zukunftskommune Tonndorf gründen deshalb für das Wohl ihrer Kinder engagierte Erwachsene die freie Talschule Tonndorf. Hier ist ein Miteinander von Menschen aller Generationen der Region geplant, in der Kinder mit Freude ihre Potentiale entfalten können. In diesem   10 Minuten Film   können Sie sich anschauen, was dort im Detail geplant wird. Die Kinder im Titelbild wurden gefragt, was sie gern in der neuen Schule lernen mögen. „Bonbons und Lutscher herstellen“ – und weitere aufregende Wünsche…;-)

Viel Erfolg, liebe ThüringerInnen der Region südlich von Weimar beim Aufbau Eurer Tal-Schule. Vielleicht könnt Ihr Euch von bereits umgesetzten ähnlichen Schulen wie in der Zukunftskommune  Oberndorf   und Initiativen wie   Schule im Aufbruch   inspirieren lassen?

Gutes Gelingen und danke. lieber Thomas Meier für den Hinweis! Euer Peter