31.3.2023 – Berliner Innovationskreis lädt ein zum Thema Terra Preta

Gern gebe ich eine Einladung von Udo Blum, dem langjährigen Initiator des Berliner Innovationskreises, in die Runde:

Am 31. März 2023 um 19.00 laden wir herzlich ein zu einem Austausch über das Thema – Die Potentiale von Holz-/ Bio-/Pflanzenkohle erkennen, ihre vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten nutzen und neue erschließen.

Unser Referent ist Rainer Sagawe, ein vielseitiger Regionalakteur aus Hameln im Landkreis Hameln-Pyrmont im Süden Niedersachsens. Als langjähriger klimapolitischer Sprecher des BUND in Hameln Pyrmont, als Vorstand der Energie-Genossenschaft Weserbergland eG, als Berater für erneuerbare Energien, ist er schon lange ein Energiewende-Akteur. Ebenso ist er als 2. Vorsitzender des Fördervereins Terra-Preta in Hameln schon seit 2010 in Sachen Terra Preta vielseitig engagiert.

Ort: Evangelische Schule Berlin Zentrum (ESBZ-Schule), Wallstr. 32/Gebäude B
10179 Berlin (direkt an der U-Bahnstation „Märkisches Museum“)

Viel Freude bei dieser Veranstaltung, lieber Udo! Dein Peter