100% Förderung für ökologische Dämmung Ihres Rathauses

Hier ein tolles Angebot von Rainer Schmidt aus Taucha, von dessen   Firma hier kürzlich berichtet   wurde:

• „Wir sind im Rahmen eines EU Projektantrages aktuell auf der Suche nach Bestandsgebäuden der öffentlichen Hand, die energetisch saniert werden sollen (Zeitraum: die nächsten 3 Jahre) und die wir mit unseren Stroh-Elementen dämmen würden.
  • Neben der Optimierung von Energiesystemen ist eine emissionsneutrale Dämmung erforderlich, um Gebäude zukünftig energieeffizienter zu machen.
  • Aktuell sind Demonstrationsgebäude in Brügge und Kiev fest im Gespräch, für das Projekt sind aber auch Demonstrationsgebäude in Deutschland möglich. Der Vorteil für die Kommune: Für die Kommunalpartner wäre die Umsetzung des Dämmvorhabens zu 100% förderfähig.
  • Wir rechnen damit, dass das Projekt im Sommer 2021 starten kann, damit wäre eine Umsetzung in 2022 realistisch. Wichtig: Wenn interessierte Kommunen bis ca. Mitte Januar 2021 ihre Retro-Fit Kosten abschätzen, können sie bereits jetzt mit im Projekt-Proposal landen.“

Wenn Sie im Jahr 2022 ein 100% gefördertes EU Demonstrationsobjekt in Ihrer Zukunftskommune vorweisen mögen, wenden Sie sich an Rainer Schmidt, Tel +49 34298 20 99 39,  rainer.schmidt@lorenzsysteme.de.

Viel Erfolg, lieber Rainer, bei diesem schönen Vorhaben! Grüße in die Runde von Peter