Wie Gastronomie und SoLaWi zusammenkommen: Obermühle Görlitz

Die   Obermühle Görlitz   ist mehr als nur ein Unternehmen. Sie verbindet Menschen unterschiedlicher Kulturen, Nationalitäten und sozialer Hintergründe. Uns alle eint der Wunsch nach einer nachhaltigeren Zukunft. Mit unserem Geschäftsmodell wollen wir dazu beitragen.

Wettbewerbsorientierte Gewinnmaximierung lassen wir hinter uns. Wir arbeiten lieber mit anderen Gastronomen der Stadt Görlitz zusammen. Unsere Slow-Food-zertifizierte Obermühle setzt auf den konsequenten Bezug regionaler Produkte in Bio-Qualität. Davon zeugt auch das Projekt „RainKost Obermühle“: Die solidarische Landwirtschaft erzeugt frisches Gemüse aus permakulturellem und naturnahem Anbau. Wir freuen uns Sie in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Viel Erfolg, Jörg Daubner, mit diesem tollen Konzept! Danke Thomas aus der ZK Nebelschütz für den Tipp! Euer Peter

Titelfoto: Jörg Daubner in der neuen Küche an der Obermühle, wo Essen für viele Görlitzer Kitakinder gekocht wird. © André Schulze

Obermuehle Goerlitz.
Foto: Pawel Sosnowski