Wandelreise 2022: Zukunftskommune Cobstädt

Die   Wandelreise des Global Ecovillage Networks   von der Zugspitze nach Kap Arkona hatte am 19. August Bergfest in Cobstädt, von wo an ich einige Tage dabei sein konnte. In Cobstädt sind inzwischen 4 Kleinwindräder gefertigt worden, deren Strom aus den Anlagen sowie einer PV Anlage speist die Pilgerherberge und auch die Scheune, welche jetzt fertig ausgebaut als Bildungsstätte zur Verfügung steht.

Inzwischen wurde in der Nähe von Erdenklangschale und Quelle auch ein Permakulturgelände eingerichtet, in dem Menschen der Gemeinschaft sowie der Region mitarbeiten. Stefan hat Andreas und weiteren Helfern formschöne Holzgebäude errichtet, welche mit Strom- und Wasser- Eigenversorgung ausgestattet sind. In dieser zauberhaften Umgebung, inmitten der vielen tausend neu angepflanzten Bäume aus der Anzucht von Thomas, konnten wir, ein Gruppe von 15 Wandel-Radlern, in der Klangschale und am Feuer zünftig das Bergfest der Tour begehen.

Übrigens: Die Reisenden sind aktuell in Nordthüringen und weitere Mitreisende Richtung Kap Arkona sind herzlich willkommen!