Vernetzungs-Plattform in Österreich für regionale Grundversorgung

Ein anderer Zugang als in der Schweiz (voriger Beitrag) wird derzeit über eine Selbstversorger Plattform in Österreich erprobt:

Wir vernetzen hunderte von Bauern aus unserem  Telegram-Kanal  mit zehntausenden von Konsumenten regional. Jeder registrierte Konsument bekommt seinen im Umkreis situierten Lieferanten mit dessen Produkten digital angezeigt.

Unser Ziel ist es, österreichweit zumindest 500 Bauern mit 10.000 Konsumenten online zu vernetzen. Die Bauern können sich damit von der Preisgestaltung der Supermarkt-Ketten unabhängig machen. Konsumenten haben den Vorteil einer direkten regionalen Versorgung, die auch in Notfallsituationen sehr gut funktionieren wird.
Dieses Projekt soll bis Sommer 2023 funktionsfähig umgesetzt werden. Aktuell haben sich 1.610 Konsumenten und 55 Produzenten registriert.

Viel Erfolg nach Österreich! Ihr Peter Schmuck

Titelfoto von einem Selbstversorgungs-Ratgeber