Regionale Versorgungssouveränität: Das Lebensmittel Depot Winterthur

Viele Menschen haben keine rechte Freude mehr an Nahrungsmitteln aus global agierenden Konzernen, deren Inhalte aus Industrie-Landwirtschaft und deren deklarierte oder nicht deklarierte Zusatzstoffe sie nicht länger ihrem Körper zuführen mögen.

Was tun? Ein Schweizer Verein macht uns vor, wie wir das regional neu organisieren können. Man suche einen Ort, an dem Lebensmittel von regional tätigen vertrauenswürdigen Erzeugern bevorratet werden. Interessierte Verbraucher bekommen Zugang zu diesen Produkten. Der Handel kann teilweise oder vollständig über eine Regionalwährung vorgenommen werden. Fertig.

Hier erfahren Sie Details über das Depot. Und hier über den Eulachtaler, die regionale Währung vor Ort.

Danke, liebe Frau Sabine Heusser Engel und Team, dass Sie unsere Gemeinschaft an Ihrem kreativen Engagement für die neue Regional-Gesellschaft teilhaben lassen und viel Freude und Erfolg mit Ihrer Unternehmung! Vor allem: Guten Appetit bei insektenfreien Mahlzeiten ohne Studium von Zusatzstoffen und Recherchen von aktuellen staatlichen Deklarations-Regelungen.

Ihr Peter Schmuck von den Zukunftskommunen im Nachbarland.