Simon Hoffmann, ein Schweizer Freund, ist derzeit mit einem aufregenden Plan unterwegs: Einen Solar-Schmetterling zu bauen.
„Wir möchten die Projekte leidenschaftlicher Menschen vorantreiben, welche den Planeten für zukünftige Generationen schützen. Deshalb werden wir aus Rest- und Abfallmaterialien ein solarbetriebenes Fahrzeug mit ausklappbaren PV Schmetterlings-Flügeln bauen und damit die Menschen und deren Projekte auf sechs Kontinenten besuchen. Mit unseren vier Flügeln und dem Schmetterlings-Effekt helfen. Mit einem Flügelschlag schenken wir ihnen Aufmerksamkeit, Crowdfunding, Netzwerk und Motivation.“
Hunderte junger Leute in Schweizer Hochschulen basteln derzeit fieberhaft an dem Fahrzeug. Hier ein 8 Minuten Clip, in dem Sie die Aufbruchstimmung spüren können.
Eine gute Hand, lieber Simon & Team! Und fürs Planen der Route durch die sechs Kontinente: In der Mitte Europas gibt es die 67 deutschen Zukunftskommunen, die sich sicherlich über einen Besuch eines Solar-Schmetterlings freuen! Euer Peter
KOMMENTAR SCHREIBEN
0 KOMMENTARE