Nachbarland Österreich: Netzwerk für neue Kommunen im Aufbau

Die Bewegung2020 ist ein österreichisches Netzwerk von Menschen, die sich für neue Lebensformen, für Gesundheit, Grundrechte und Demokratie einsetzen.

Das Projekt „Lebenswerte Community“ beschäftigt sich mit dem Thema autarkes, natürliches Wohnen und Zusammenleben in einer Kommune.  Immer mehr Menschen äußern den Wunsch, ein freies, eigenständiges Leben zu führen.  Wieder Teil des Ökosytems zu werden und einen Kreislauf mit der Natur zu bilden, eigene natürliche Lebensräume zu erschaffen sowie eine eigene Grundversorgung und Produktionskreisläufe zu etablieren.

Für Bildungsalternativen wie Homeschooling und Freilernen sind Optionen im Aufbau. Ein Schulverband ist in Gründung. Menschen in Landwirtschaft, Gesundheits- und Bildungseinrichtungen, in Firmen und Kommunen sind eingeladen, dem Netzwerk beizutreten.

Liebe Sonja, Dir und den bislang 120.000 Engagierten Eures Netzwerkes in Österreich gutes Gelingen. Herzliche Grüße aus Deutschland von Peter Schmuck