Der gerade gegründete Verein Future-of-School im Nachbarland Schweiz unterstützt Schulen und Familien in ihrer Funktion als treibende Kraft im Bildungssystem. Durch die Bereitstellung transparenter Informationen sowie die Förderung von Best-Practices ermöglichen wir es Lehrkräften und Familien, die Grundlage für eine zukunftsorientierte Veränderung der Bildung zu schaffen. Dank einem Team aus Lehrpersonen, Pädagogen und Technikern ermöglichen wir gemeinsam ein freudvolles und individuelles Lernen in einer modularen, hybriden Umgebung.
Neben dem Erwerb von fachlichen Kompetenzen stehen bei uns die Lust am Lernen und die Neugier auf Neues im Vordergrund. Unsere Module sind projektartig aufgebaut und fördern beim Lernenden das Interesse am Unterrichtsinhalt.
Frischer Wind im Bildungssektor. Lassen Sie uns die besten Erfahrungen mit neuen Bildungsmodellen teilen. Projektzentriertes Lernen wird ja hierzulande bereits in den Schulen im Aufbruch praktiziert, so dass die jetzt neu startenden Schulen bereits auf Erfahrungen mit außerschulischen Lernorten zurückgreifen können. Lernorte, an denen unsere Kinder lebensnahe Fertigkeiten in Landwirtschaft, Handwerk oder Kunst erwerben können, bergen die Chance, die Schulbildung vom Theorie-Kopf wieder auf die Praxis-Beine zu stellen. Viel Erfolg allen startenden Initiativen auf diesem Feld! Ihr Peter Schmuck
KOMMENTAR SCHREIBEN
0 KOMMENTARE