Zukunftskommune Cobstädt unterstützt neue Gemeinschaft

12 junge Menschen hatten kürzlich die Vision von einer neuen, anderen Lebensform. Sie kommen aus allen Teilen Deutschlands und haben sich über Umweltnetzwerke und Freundeskreise kennengelernt. Die Idee, gemeinsam eine Wohngemeinschaft auf dem Land zu gründen, war eher spontan. Die „Fuchsmühle“ im nordhessischen Waldkappel stand leer und zum Verkauf, so wie viele Häuser auf dem Land. Was im Sommer 2021 geschah, können Sie in diesem   40 Minuten Film   sehen. Viel Freude und ein gutes Leben in der Fuchsmühle!

Zukunftskommune LebensGut Cobstädt ist übrigens die Partnergemeinschaft aus dem Global Ecovillage Network! In Waldkappel wachsen bereits Bäume und fliegen Bienen aus Cobstädt…

Danke lieber Thomas und Team, für Eure großartige Unterstützung beim Wachsen enkeltauglicher Gemeinschaften im Land! Euer Peter