Rückwärts-Energiewende mit Fracking Fossil-Gas

Die deutsche Bundespolitik schafft gerade Rahmenbedingungen für den Ausbau von Erdgastankstellen. Details finden Sie   hier.

Auf der  anderen Seite setzen sich junge  Leute, Wissenschaftler, Eltern, Bürgermeister fürs Klima und das Überleben der jungen Generation ein.

Mit gutem Grund, wie ein australischer   Report mit einem Vorwort des Klimaforschers Schellnhuber   zeigt. Der Tenor des Reports: Die IPCC Berichte sind viel zu zurückhaltend – sprich die Folgen des JETZT NIX TUNS sind wohl viel existentieller für unser Überleben als die Mutigsten unter uns auszusprechen wagen.

Und was tun die Regierenden unseres Landes? Sie tun nicht nur nix für einen zukunftsfähigen Umbau, sondern machen Salto Mortale.

Lasst uns Apfelbäume pflanzen, Windräder bauen und darüber nachdenken, wie wir eine Regierung bekommen, die sich erinnert, welche Klima-Abkommen sie unterzeichnet hat.

Ihr Peter Schmuck

 

 




KOMMENTAR SCHREIBEN



0 KOMMENTARE



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.






zurück zur Startseite