Neuseeland verbietet Jagd und Tierversuche



Die Regierung von Neuseeland hat bereits 2016 ein Gesetz verabschiedet, das bahnbrechende Bedeutung auch für andere Länder haben kann:   Das Animal Welfare Amendment Bill.

Darin ist in Gesetzesform festgeschrieben, dass alle Tiere empfindungsfähig sind und die gleichen Gefühle haben wie wir Menschen.   Das Gesetz sieht ein Strafsystem vor, in dem Verstöße gegen das Wohlbefinden von Tieren durch Tierschutzinspektoren geahndet werden.   Es verbietet u.a. den Mißbrauch von Tieren zum Testen kosmetischer Produkte.

Ja, da ist endlich ein Land, in dem Albert Schweitzers ethische Forderung nach „Respekt vor allem Leben“ tatsächlich konsequent umgesetzt wird. Vielleicht ist das einer der Schritte zu einem dauerhaften Frieden auf unserem Planeten? Was meinen Sie? Herzliche Grüße – Ihr Peter Schmuck




KOMMENTAR SCHREIBEN



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  • Willem  

    Neuseeland ist da sehr fortschrittlich;)

    Willem

    Antworten

  • Sabine Geilen  

    Auf der ganzen Welt sollten Tiere besser geschützt werden!!!! Es sollten Gesetze beschlossen werden, die Menschen die Tiere quälen härter bestrafen!!!! Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge!!!! Die Menschen werden wie mit allem erst wach, wenn alles zu spät ist.

    Antworten






  • zurück zur Startseite