Gradido – Geldsystem für die enkeltaugliche Zukunft

Kann die Menschheit die Herausforderungen der Gegenwart mit einem neuen, auf Leben, Liebe und Mitgefühl gründenden Geldsystem  zum Wohle aller meistern?

Margret Baier und Bernd Hückstädt haben in der     Gradido-Akademie für Wirtschaftsbionik   in zwanzigjähriger Forschungsarbeit ein solches System entwickelt:

Gradido, die Natürliche Ökonomie des Lebens, folgt den seit Milliarden Jahren bewährten Erfolgsmodellen der Natur und hat das Potenzial, Armut, Hunger, Kriege und Umweltzerstörung zu beenden. Gemeinsam erschaffen wir eine enkeltaugliche Zukunft in Frieden und in Harmonie mit der Natur.

Der Name ‚Gradido‘ steht für Gratitude (Dankbarkeit), Dignity (Würde) und Donation (Gabe). Mit Gradido werden all die wunderbaren Projekte und Initiativen erst möglich, die bisher durch das alte Finanzsystem unterdrückt wurden. Ethische Grundlage ist das dreifache Wohl, des Einzelnen, der Gemeinschaft und des Großen Ganzen.

Neugierig? Schauen Sie auf die    Gradido Plattform   oder lassen Sie es sich von   Bernd Hückstädt im 8 Minuten Gespräch mit Coco Tache   erklären! Auch ein   gratis Hörbuch   ist verfügbar. Herzliche Grüße von Peter Schmuck