Lebenmittelhandel in eigene Hände nehmen. Jetzt auch in Paris und Berlin

Vor einem Jahr hatte ich vom    Park Slope Food Coop   berichtet,   1973 in New Yorks Stadtteil Brooklyn gegründet, der heute von 17.000 Mitgliedern betrieben wird. Hier Details zur Erinnerung.

Auch in Paris und   Berlin gibt es jetzt strukturell gleiche Märkte, die sich auszeichnen durch:

• REGIONALE PRODUKTE
  • MITEIGENTUM AM SUPERMARKT
  • MITARBEIT 3 STD. / MONAT
  • TRANSPARENZ
  • GÜNSTIGE PREISE

Falls es bei Ihnen noch keine derartigen Einkaufsoptionen (oder keine mehr) gibt: Wann gründen Sie regionale Märkte?

Inzwischen gibt es ja mindestens einen Grund mehr, auf regionale Produkte umzusteigen: Die Verdoppelung der Kosten für Transporte wird sich auf die Preise weit transportierter Erzeugnisse auswirken. Oder hat sie das schon, wie meine Frau Regina mir gerade berichtete?

Danke, liebe Familie   Vereeck,  für den Hinweis. Beste Grüße Peter

Titelbild:   Die Gründungsmitglieder der Super Coop Berlin. Foto: Markthalle Neun