Landgrabbing – oder lieber Allmende-Land?

Wer Landgrabbing durch internationale Finanzjongleure nicht so mag, wird sich über folgende aktuelle Allmendeland-Information vom Gründer der Allmendeland-Initiative, Heinz Eisner, freuen:

Liebe Mitstreiter*innen und Interessierte! Erfreulich ist, dass unser „Marktplatz“ erstmalig beginnt, Leben zu bekommen. Für das langfristige Gelingen des AllmendeLand-Projektes wird es wichtig sein, dass sich dieser Marktplatz etabliert. Um darauf zugreifen zu können, ist eine extra Freischaltung erforderlich – siehe auf der entsprechenden Seite. Aktuell sind hier gerade Anteile für zu erwerbendes Allmendeland angeboten.

Eine weitere erfreuliche Entwicklung ist die entstehende Kooperation von AllmendeLand und der „Menschlich Wirtschaften eG„. Hier ist eine Genossenschafts-Themengruppe „Grund und Boden“ entstanden. Mit herzlichen Grüßen Heinz-Ulrich Eisner.

In guter Erinnerung an unser konstruktives Mai-Treffen in der Zukunftskommune Cobstädt, lieber Thomas, liebe Sabine, lieber Heinz – Eurer Peter