Kostenloser ÖPNV

Geht nicht, gibts nicht……!!!???

Gibt es doch. In der   Zukunftskommune Pfaffenhofen,  welche seit einigen Tagen den Kreis unserer Kommunen bereichert.   Details hier.

Und wie in allen Zukunftskommunen kann man in Pfaffenhofen weitere wunderbare Keime für die neue Zeit entdecken:

• Der strategische Ausbau einer neuen Landwirtschaft ist hier beispielhaft im Gange, in Form einer   Bodenallianz.
  • Und   Bürgerenergieprojekte   gibt es hier bereits in vielfacher Ausführung.
  • Auch vorbildlich für Kommunen der Zukunft:  Für Neubauten sind in der Pfaffenhofener Bauordnung PV Anlagen  vorgeschrieben.
  • Bürgerdialoge  in Form von Zukunftsworkshops und Planungswerkstätten über Stadtentwicklungsprozesse sind hier nicht mehr in der Erprobung, sondern werden seit 12 Jahren routiniert praktiziert.

Herzlich willkommen, lieber Dr. Stapel und liebe engagierte Menschen in Pfaffenhofen auf dieser Plattform, beim bundesweiten Austausch über unsere Erfahrungen beim Umbau unserer Dörfer und Städte! Viel Erfolg Ihnen bei Ihren wunderbaren Aktivitäten. Auf eine Stadtrundfahrt mit den kostenlosen Bussen Ihrer Stadt freut sich Ihr Peter Schmuck!