Kooperative resiliente Kommunen – auch in Amerika ein Thema

Rebecca Powers ist Leiterin von Exit and Build Property Solutions, einer amerikanischen Landentwicklungsfirma, die Investoren und Käufer zusammenbringt, um sie beim gemeinsamen Kauf großer Grundstücke für den Bau von Gehöften und die Gründung von Gemeinschaften anzuleiten. Sie ist eine Tiny-Home-Spezialistin, Ökodorf-Enthusiastin und Verfechterin der „Agrihood“ – Wohnviertel, die Landwirtschaft in ihre Gemeinden integrieren. Powers setzt sich leidenschaftlich für die Förderung von Permakultur, Tiny Home Living, Forstwirtschaft, Netto-Null-Energie und Selbstversorgung ein. Sie zielt darauf ab, Gemeinschaft – gemeinsame Einheit – als tragfähige Alternative zur traditionellen Wohnbebauung aufzubauen.   Hier   spricht sie über die Leitlinien ihrer Beratungsarbeit.