Kommunale Wärmewende jetzt. AEE Veranstaltung am 29. November 2021

Die   Energie-Kommune Tangeln   im Norden Sachsen-Anhalts zeigt, wie zwei Drittel der Bürger*innen  hier als  Genossenschaftsmitglieder von der nachhaltigen Wärmeversorgung durch die örtliche Biogasanlage profitieren: Angeschlossene Haushalte zahlen im Vergleich zur Wärmeversorgung per Gasheizung fast 50 Prozent weniger.

Wie lässt sich das Modell Tangeln auf andere Kommunen übertragen? Wie kann die Politik hier weiter unterstützen? Können Lösungen für Haushalte auch auf die Industrie übertragen werden? Diese und weitere Fragen rund um den Wärmesektor wollen wir bei unserer Online-Veranstaltung zusammen mit Akteur*innen aus Tangeln, der Politik und der Wissenschaft diskutieren.

Die Agentur für Erneuerbare Energie lädt herzlich ein, am 29.11.  10-12 Uhr die kostenfreie online Veranstaltung zu besuchen. Anmeldung unter anmeldung@unendlich-viel-energie.de