Ideenportal: Werkzeugkasten des Wandels im Süden des Landes

Eine gute Nachricht aus Baden-Württemberg und Bayern: Hier werden Wandel-Initiativen vorgestellt unter den Stichworten

Auch   Werkzeuge und Netzwerke   finden sich gut sortiert in einem weiteren Bereich der Plattform.

Damit man den Überblick behält, gibts auch eine   Landkarte,  auf der Sie die Region Ihres Interesses durchforsten können.

Lassen wir uns inspirieren! Vielleicht ist das eine Blaupause für andere Regionen? Oder noch besser: Hat jemand eine Idee, wie wir alle solche Innovationsplattformen auf eine gemeinsame Landkarte projizieren und uns dann mit Filtern sehr präzise informieren können? Über SoLaWis, Zukunftskommunen und Initativen wie diese hier – aber in allen Regionen?

Danke, liebe Ines Wilkens, für den Hinweis. Viel Erfolg allerorten Ihr Peter Schmuck

Titelbild: aus der   skizzierten Plattform