Film zur Bürgerenergiewende in Europa: Es liegt in unserer Hand

Ein neuer aufrüttelnder Film von  David Garrett Byars zeigt in zauberhaften Episoden über europäische Pioniere der Bürgerenergiewende, wie wir als BürgerInnen die Kraft der sauberen Stromerzeugung in unsere Hände nehmen können.

Der Film „We the Power“  dokumentiert, wie Visionäre aus dem Schwarzwald, aus der   Zukunftskommune Schönau, aus Girona in Spanien, aus London und weiteren Orten Europas die Wende auf dem Feld der Energie angepackt haben. Eine Blaupause für saubere Landwirtschaft, fairen regionalen Handel, Kreislaufwirtschaft, Gemeinwohlregionen? Wer neugierig ist auf die psychologischen Erfolgsfaktoren solcher Wende-Bewegungen: In diesem 40-Minuten-Film ist darüber eine Menge zu erfahren!

Ein großer Dank an die FilmerInnen und an Dich, lieber Sebastian Sladek, an Deine Familie und  an alle engagierten Wegbereiter der kommenden Zeit im Land, in Europa und in der Welt. Euer Peter Schmuck