Bürgerenergiewende 2023: Treffen in Ebersberg 24.-25.2.

Die diesjährige Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft Bayerischer Solar-Initiativen (ABSI) findet vom 24. bis 25. Februar 2023 im Alten Speicher der Solarstadt Ebersberg statt. Zwei Tage findet ein Austausch statt zum Thema:

„DIE ENERGIE- UND KLIMAKRISE MEISTERN – MIT SONNE, WIND & CO. GEMEINSAM 100 % UNABHÄNGIG“.

Sich treffen, Informationen austauschen, netzwerken, interessante Vorträge anhören, neueste Trends und politische Entwicklungen diskutieren,  vor allem aber die Energiewende in die Tat umsetzen – das sind die Ziele der ABSI-Tagung 2023! Es geht keineswegs nur um Solarthemen, sondern  um alle Prozesse des ökologischen Umbaus der Energieversorgung einschließlich Wärme und Mobilität. Dabei werden Hürden und großen Herausforderungen auch nicht ausgespart. Es geht um eine kritische Bestandsaufnahme der Energiewende, um nachhaltige Energieerzeugung in Kommunen sowie um neue Hebel zur Beschleunigung.

Mögen Sie dabei sein? Anmeldung hier.

Quelle und weitere Informationen, recherchiert von Hans Josef Fell