Biogas-Tankstellen in Deutschland

Wer das Pokern mit Preisen für Treibstoffe aus fossilen Quellen in fernen Ländern nicht so amüsant findet und nach lokalen Lösungen mit einheimischen Rohstoffen Ausschau hält, wird fündig im Wendland. Dort hat der langjährige Innovator auf dem Feld der regionalen Biogaserzeugung Horst Seide ein Tankstellennetz in Gang gebracht, welches Bio-CNG vertreibt. 11 Stationen gibt es bereits im Norden unseres Landes und Horst Seide lädt Akteure der Landwirtschaft charmant ein:

Eigene Hof-Tankstelle gefällig? Kein Problem! Wir beraten Sie gern und unterstützen Sie von der Errichtung bis zum Bezug von Biomethan/BioCNG.

Danke, lieber Herr Seide für Ihr Engagement und Ihre Aktivität! Falls Sie noch nicht miteinander bekannt sind: Vielleicht mögen Sie und Herr Nikolaus Hari aus der Schweiz bezüglich der Verbindung regionaler Strukturen für lokale Strom-, Wärme- und Kraftstofferzeugung in Kooperation gehen?