bio . regional . unverpackt . Renaissance traditioneller Einkaufskultur

Geht bio, regional und unverpackt unter einen Hut – und noch dazu in einem eleganten Ambiente, in dem persönlicher Kontakt zwischen den Menschen nicht die Ausnahme – sondern die Regel ist? Ja, das geht, zum Beispiel  im   Kaufmann´s Laden Wegner   in Bad Doberan. So stellt Herr Wegner den Laden vor:

Kaum jemand weiß, was unser Land an köstlichen, hochwertigen Lebensmitteln zu bieten hat. Wir bieten Ihnen die besten Lebensmittel aus Mecklenburg-Vorpommern.

Seien Sie neugierig – Sie werden staunen, welches vielfach noch unentdeckte Potential in MV steckt.

Wir bieten sowohl Lebensmittel und Getränke als auch Genussartikel,  Hygieneartikel und Geschenkartikel an.

Ergänzt wird unser Angebot durch eine Unverpackt-Station – lose und plastikfrei – mit bio-zertifiziertem Getreide, Reis, Hirse, Nudeln, diversen Schalenfrüchten, Trockenobst und süßen Raffinessen.

Im Kaufmann’s Laden steht eine eigene Getreidemühle, in der Sie Ihr Mehl selbst mahlen können.

Danke, Andreas Peglau, für den Hinweis. Viel Erfolg, liebe Betreibende des schönen Ladens, mit Ihrem Geschäft! Und allen, denen Einkaufen in steriler und kommunikationsfreier Supermarktatmosphäre nicht so gefällt – schauen Sie beim nächsten Trip an die Ostsee doch mal bei Wegner´s Laden am Markt in Doberan vorbei. Spüren/riechen/schmecken und genießen Sie den feinen Unterschied zum Supermarkt! Herzliche Grüße Ihr Peter Schmuck

Titelfoto Quelle