Ackerland in Bürgerhand: Neuigkeiten von der AllmendeLand eG&Co. KGaA



Vor über zwei Jahren berichtete ich von diesem aufregenden Projekt. Mittlerweile wurde das Gründungsvorhaben des ersten AllmendeLand-Projektes, der Erwerb von Land für den Eschenhof, abgeschlossen.

Am 01.11.2022 beschloss die AllmendeLand eG&Co. KGaA eine Kapitalerhöhung um 368.500 € zum Ausgabepreis von 2,20 € pro Aktie. Nach Veröffentlichung des Wertpapier-Informationsblattes zu der Kapitalerhöhung, wurde der Betrag nach knapp einem Monat vollständig gezeichnet und eingezahlt. So konnte am 03.03.2023 ein Kaufvertrag für 13,5 ha Wald in Kuhlmühle unterschrieben werden.

Wenn Sie sich für Details dieser innovativen Rechtsform einer eG&Co. KGaA interessieren: Das ist eine Kommanditgesellschaft (KG), deren Geschäftsführung bei einer eingetragenen Genossenschaft (eG) liegt und bei der die Anteile in einer normierten Stückelung als Aktien ausgegeben werden.  Weitere Details finden Sie hier.

Danke, lieber Thomas für den Hinweis – und lieber Heinz-Ulrich-Eisner, Ihnen viel Erfolg weiter mit dem Projekt – vielleicht auch am Ammersee und/oder in Thüringen? Ihr Peter Schmuck




KOMMENTAR SCHREIBEN



0 KOMMENTARE



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.






zurück zur Startseite