Neuer Film: Liebe, Leben & Energie hinterm Deich, z.B. in Bordelum, Klixbüll und Niebüll

Wir wissen es ja schon: Wo die Nordseewellen schlagen an den Strand, dahinter liegt ein ganz besondres Land, mit Kommunen wie Klixbüll, Niebüll und Bordelum:

Hier erzeugen Bürgerwindparks neue Energie fürs Land, hier schaffen die Menschen mit Liebe neue Schulen und neue Bildung, lassen Drachen in die Luft steigen, an denen sie kleine Windkraftwerke befestigen und orientieren ihr Wirtschaften am Gemeinwohl, nicht am Profit für Wenige. Liebe zum Leben und neue Energie gehen hier Hand in Hand.

Das, was die Menschen da zwischen Nord- und Ostsee einfach machen, gilt in großen Teilen Deutschlands immer noch als  nicht machbar oder gar als undenkbar. Jaja, die Hummel…

Gut, dass es einen Film gibt, der das in die Welt trägt:   Drehbuchautorin Gabriele Kob und Filmemacher Hanno Hart   haben die neuen Geschichten, die so dringlich gebraucht werden in Regionen der „Geht nicht“-„Gibts nicht“-„Können wir nicht“-Mentalität, in einem Film verdichtet:

Hinterm Deich wird alles gut.

Wir laden Sie herzlich ein, diesen Film vom Filmteam anzufordern. Gern unterstützen wir Sie auch bei Podiumsgesprächen im Anschluss an den Film, um aus den tollen Inspirationen gleich Nägel mit Köpfen zu machen. An allen Orten unseres Landes, wo Menschen spüren, dass eine andere Zukunft möglich ist.

Liebe Grüße Ihr Peter Schmuck.

Und hier noch Details, welche man im hohen Norden unseres Landes finden kann:

EE+ Kommunen   vom Feinsten. Solar- und Windstrom Export für 75.000 Haushalte!!!

E-Autos aller Marken an dutzenden Ladesäulen eine modernen EE-Firma!!!

Weitere Bilder finden Sie bei den Zukunftskommunen Klixbüll, Niebüll und Bordelum.