Zukunftskommunen in Österreich und internationale Vernetzung

In unserem Nachbarland gibt es auch eine Webplattform für Zukunftsorte. Das Bild oben zeigt zum Beispiel

Bad Blumau: von der ländlichen, bäuerlichen Gemeinde zur  sanften Tourismusgemeinde  im Einklang mit der Natur!

Blättern Sie gern auf der   Plattform der Zukunftsorte! Vielleicht besuchen Sie einige dieser Gemeinden bei Ihrem nächsten Aufenthalt im schönen Österreich?

Meine Tochter Annika plant für ihren nächsten Urlaub ein „Zukunftskommunen-Hopping“. Tolle Idee, touristische mit Bildungsanliegen zusammenzubringen.

Damit Internet-NutzerInnen den Überblick über die vielen spannenden Plattformen behalten, die derzeit entstehen, überlegen wir gerade mit den Gestaltern der    Karte von morgen , ob wir eine Möglichkeit finden, die Informationen solcher Karten verschiedener Länder und Themenschwerpunkte auf eine gemeinsame Landkarte zu projizieren. Ähnlich wie bei Google Earth, wo man bestimmte Infos auf immer der gleichen Karte zu- und abschalten kann.

Wenn jemand von Ihnen eine Idee hat, wie das zu bewerkstelligen wäre: Lassen Sie es uns gern wissen!

Ihr Peter Schmuck