Zukunftskommune Nebelschütz: Einladung zu internationaler Bildhauer-Werkstatt

Die 16. internationale Bildhauerwerkstatt erwartet ihre Gäste. Vom 22.08.2022 bis zum 04.09.2022 werden, wie in jedem Jahr, zehn internationale Künstler und Künstlerinnen Skulpturen aus heimischen Granit, heimischer Eiche und Metallen kreieren.

Ab dem 23.08. ist der Steinbruch für Besucher geöffnet, um hautnah zu erleben wie unter den Händen der Künstler Kunstwerke entstehen. Auf Anfrage und zur Finissage bieten die Vereinsmitglieder Führungen durch den Kunst- und Bildungsstandort „Am Krabatstein“, Miltitz an.

In diesem Jahr sind Künstler aus Tschechien, China, Simbabwe, Polen, Schweiz und Deutschland eingeladen ihre Kunst im Ambiente unseres wundervollen Steinbruchs zu schaffen und zu präsentieren. Drei Künstler, das ist seit drei Jahren Tradition, sind Künstler der sorbischen Region und mit der sorbischen Kultur im Besonderen verbunden.

Am Samstag, den 03.09. 2022 ab 17:00 Uhr und am Sonntag den 04.09.2022 ab 10:00 Uhr sind Besucher herzlich eingeladen an den Finissage-Feierlichkeiten mit Life-Musik, allerlei Schaustellerei, Basteln, Schafwoll-Filzerei und „Selber Bildhauen“ für Kinder, vielem natürlich Guten für Leib und Magen sowie phantastischen Gesprächen mit Künstlern und Vereinsmitgliedern des veranstaltenden   Steinleicht e.V./Kamjenjak   teilzuhaben.

Foto: Steinleicht e.V., Nebelschütz