Zukunftskommune Klixbüll teilt GWÖ-Erfahrung in Mitteldeutschland

Wie gelingt es, unser künftiges Wirtschaften vom Kopf auf die Beine zu stellen? Wer den Widerspruch nicht mehr akzeptieren mag, dass Wirtschaften von Gestern Wohlstand für einige wenige Menschen bringt, gleichzeitig aber unsere Lebensgrundlagen von Morgen zerstört – für den ist die kostenlose Online-Filmreihe der GWÖ Mitteldeutschland bestimmt spannend.

Die Filmreihe beginnt am 03. März um 19:30 Uhr mit dem 52 Minuten langen Dokumentar­film „Hinterm Deich wird alles gut“. Der Film zeigt, warum und wie drei Kommunen aus Nordfriesland – mit ihrer langen Tradition der Nachbarschaftshilfe – „Gemeinwohl-Ökonomie“ in kommunale Entscheidungen implementiert haben.

Im Anschluss stehen zwei Protagonisten des Films, Hans Pahl-Christiansen, Einrichtungsleiter der Husumer-Horizonte und Werner Schweitzer, Bürgermeister der   Zukunftskommune Klixbüll   dem Publikum live Rede und Antwort.

Anmeldung hier. Viel Erfolg, lieber Dirk, mit Eurer Filmreihe! Liebe Grüße, auch an Bürgermeister Schweitzer aus Klixbüll, Euer Peter