15 Kommunen und kommunale Mobilitätsdienstleister (Verkehrsverbund, Stadtwerke) haben sich in unserem Land auf den Weg gemacht, Verleihsysteme für Fahrräder, Pedelecs oder auch E-Transporträder in Gang zu bringen.
Der Initiator des Modellprojektes TINK (Transportrad Initiative Nachhaltiger Kommunen), Marco Walter in Konstanz, teilt mit:
Wir haben eine Aufstockung der Fördermittel bekommen und könnten noch 8 weitere Kommunen in den Kreis der von uns unterstützten Partner aufnehmen, die Interesse am Thema Lastenrad-Mietsystem haben oder sogar schon ein solches eingeführt haben.
Wenn das für Sie ein spannendes kommunales Vorhaben wäre – wenden Sie sich gern an Marco (walter@tink.bike). Marco, viel Erfolg weiter mit dieser aufregenden, sportlichen und gesunden Mobilitäts-Option! Dein Peter
Danke dir lieber Peter, dass du hier über unser TINK Netzwerk informiert. Die Transportrad-Mietsysteme sind ein wirkungsvoller Baustein für die Verlagerung von Verkehr vom Auto aufs Fahrrad. Und damit ein Beitrag zu Klimaschutz und Verkehrswende. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich weitere Zukunftskommunen der Idee anschließen würden.
Liebe Grüße und weiterhin nachhaltigen Erfolg!
Marco