Talkshow Neue Erde Teil 6: Alternativen zur Geldwirtschaft: Planet SOL

Wussten Sie? …die Ursache jeder Krise ist stets die Wertekrise! Wie kommen wir von der Burnout-Leistungsgesellschaft zur gesunden Wertegesellschaft?

Krise ade mit Planet SOL Pay!   Mit   Planet SOL PAY   hat der Österreichische Non-Profit-Verein Planet SOL ein basisdemokratisch betriebenes, völlig freies Mensch-zu-Mensch Bezahlsystem am Markt eingeführt. Damit können einfach von Handy-App zu Handy-App oder von Handy-App zu Clubcard nicht nur Private soziale Werte tauschen, sondern erstmals auch Unternehmer. Und das unter Berücksichtigung aller aktuell herrschenden, rechtlichen Bestimmungen im Zahlungsverkehr!

Planet SOL „belohnt“ Menschen, die sich gesund im Geiste des Gemeinwohls & Naturschutzes engagieren nicht   bloß mit Geld, sondern insbesondere mit realen Werten, mit Bildung & Kommunikation, Vernetzung & Kooperation, Wertschöpfung & Kaufkraft für ein   gemeinsames Ziel, für eine  zeitgemäße, sozialere und nachhaltige Lebenskultur.

Mit dem partizipativen, 3stufigen Planet SOL Transformationsprogramm lassen sich nun erstmals ganzheitlich gezielt soziale Werte, Nachhaltigkeit & regionale, wirtschaftliche Unabhängigkeit einfach und systematisch in Gesellschaft & Wirtschaft entfalten und etablieren. Diesen lebensbejahenden Transformations & Gesundungsprozess von der alten, marktgesättigten Leistungsgesellschaftzur neuen S ozial O ekologisch L okal nachhaltigenWertegesellschaft nennen wir „SOLidarisierung“.

Gerhard Pellegrini, Initiator des Wert-Tauschmittels SOL, ist überzeugt, dass mit diesem herkömmliche Währungssysteme transzendiert werden können.  In einem gerade veröffentlichten   Interview von Matthias Langwasser stehen Gerhard Pellegrini und Franz Hörmann Rede und Antwort, wo die Probleme gängiger Währungen liegen und wie wir diese überwinden können. Danke, Gerhard, Franz und Matthias, für das inspirierende und erhellende Interview. Viel Freude und Einblicke beim Hineinhören – und dan ran ans Mit- oder nachmachen. Die Zeit scheint reif zu sein – Ihr Peter Schmuck

PS: Es gibt auch eine App, die Gerhard so beschreibt: Mit einer einzigen App lokale Betriebe + soziale Projekte fördern finde ich gut! Dabei den SOL Bonus sammeln & selbst mit Prämien belohnt werden ist genial! Ich wünsche mir, dass diese App VIRAL GEHT und viele Menschen in unterschiedlichsten Regionen inspiriert, gemeinsam diesen Wirtschaftskreislauf der Nachhaltigkeit mit aufzubauen. Mach mit, HOL‘ DIR SOL durch Weiterempfehlung und durch Nominierung deiner Lieblingsbetriebe für die Aufnahme in diese App, damit das Angebot immer wertvoller wird.