Nachhaltige Wirtschaft: Wie die Transformation beschleunigt werden kann

Die Beschleunigung des Umbaus unserer Wirtschaft haben sich Micha, Franziska, Toni und Steve mit ihrer Firma   Plant Values   auf die Fahne geschrieben:

Wir begleiten und beraten Unternehmen auf ihrem Weg zu Nachhaltigkeit. Und wir begleiten grüne und soziale Startups bei der Gründung und auf dem Weg zum Markt.

Wir entwickeln Nachhaltigkeitsstrategien, setzen Analysen um, bereiten auf CSR-Reporting vor und arbeiten an nachhaltiger Unternehmenskultur.

Wir setzen auf Sparringspartnerschaften, moderieren Strategieprozesse, nutzen kreative oder analytische Workshopformate, halten Schulungen und vieles mehr.

Wen hat das Team schon auf dem Weg des Umbaus begleitet? Nicht nur Firmen wie BioCompany, auch REWE, SAP, die Stadtwerke Norderstedt oder die Stadt Dresden – und weitere ca. 100 Firmen.

Chief Happyness Officer im Team ist übrigens  Bruni

Er besitzt langjährige Erfahrung in der Begleitung von Teams hin zu einer gelösten Atmosphäre, ist geübt in der Auflockerung von Großgruppenworkshops und hat sich in zahlreichen Management-Erstgesprächen als erfahrener Icebreaker erwiesen.

Viel Freude und Erfolg, Ihr lieben Beschleuniger! Wenn Ihr Nachwuchs braucht, im   Studiengang Nachhaltigkeitsmanagement   an der Hochschule Eberswalde, den eines unserer Teams initiiert hat, gibt es jedes Jahr eine Reihe toller AbsolventInnen! Euer Peter Schmuck

Das Titelfoto zeigt das Team: Toni Kiel, Franziska Kramer, Michael Jenkner und Steve Grundig