Menschlich Wirtschaften: Konzept Nachbarschaftsladen mit erstem Pilotprojekt in Erlangen

Die Genossenschaft Menschlich Wirtschaften unterstützt die Gründung von regionalen Treffpunkten für lokalen Handel, Kultur, Bildung und Dienstleistungen aller Art. In der Nürnberger Region in Süddeutschland ist Anfang dieses Jahres ein erstes „Pilotprojekt Nachbarschaftsladen“ gestartet.

Kunsthandwerker, Hauswirtschaft, und eine bereits bestehende Interessensgruppe „regionale Zahlungsmittel“ – dazu Synergien aus der regionalen Landwirtschaft: „Die Mitmacherei“ sieht sich als Experimentierfeld rund um das Menschlich Wirtschaften Konzept „Nachbarschaftsladen“. Finden Sie das spannend? Alle Interessierten sind herzlich eingeladen:

Du hast auch einen Ort, an dem ein Nachbarschaftsladen entstehen kann und wünschst Dir Austausch bzw. Erfahrungswerte, die helfen, dass sich Deine Idee manifestiert? Dann melde Dich gerne bei Katherine @kt_ktktkt – sie teilt gerne die bisherigen Erfahrungswerte aus der „Mitmacherei“ in Erlangen bei Nürnberg. Wenn Du noch nicht in unserem Forum angemeldet bist, bitte zunächst kostenlos hier registrieren.

Danke Ines, für den Hinweis auf dieses spannende Vorhaben. Grüsse in die Runde Euer Peter