Innovationskreis Berlin zu Kreislaufwirtschaft in Städten

In Verbindung mit der “Wir haben es satt“- Demo zu Beginn der “Grünen Woche“ laden wir Sie wieder zu einer Veranstaltung unseres Inno-Kreises am 19. Jan. 2024 herzlich ein.

Sie wird unter der Überschrift stehen: Mit Blick zurück – in die Zukunft:

Um zukünftig in wachsenden Städten leben zu können, bedarf es urbaner Bio-Kreisläufe zur integrierten Versorgung und Entsorgung.

Die Wirtschaft in Form von Kreisläufen zu verstehen und mit dieser Orientierung an Zukunftsentwürfen beim Bau und Umbau von Städten und deren Infrastrukturen zu arbeiten, stellt heute eine immer größer werdende Herausforderung an die Politik, die Städte und Gemeinden, an Wirtschaft und Wissenschaften u.a. gesellschaftliche Bereiche.

Sowohl unsere Inno-Kreis-Freundin Annette Jensen, Autorin des neuen Buchs: “Holy Shit – Der Wert unserer Hinterlassenschaften“ als auch mehrere Pionierakteure aus verschiedenen, thematisch aber zusammengehörenden Praxis- und Forschungsprojekten der Bereiche: Ernährung und Entsorgung werden uns ihre Erfahrungen, Erkenntnisse und Umsetzungsvorschläge vor- und zur Diskussion stellen. WANN? Freitag, d. 19 Jan. 2024, Beginn: 19.00. WO? Evangelische Schule Berlin Zentrum (ESBZ-Schule), Wallstr. 32/

Mit freundlichen Grüßen Udo Blum & Hartwig Paulsen

alternativen@g-ibs.de

Viel Erfolg, Udo und Hartwig, mit dieser wichtigen Veranstaltung. Euer Peter aus Thüringen