Hochwasser und unsere Böden. Was tun?



Catharina Roland aus Wien lädt aus aktuellem Anlass zu einer Gesprächsrunde ein, in der es um die Gesundung unserer Böden geht:

Angesichts der aktuellen Hochwassersituation wollen wir über ganz konkrete LÖSUNGEN sprechen, wie in Zukunft vermieden werden kann, dass Starkregenereignisse zu dramatischen Überflutungen und enormen Schäden führen. Dazu erwartet Dich eine Gesprächsrunde führender Experten aus den Gebieten Wald, Boden und Wasser.

Franz Rösl
Humusexperte, Gründer und Vorstand der IG Gesunder Boden
https://www.ig-gesunder-boden.de/

Ludwig Pertl
Waldexperte und Initiator des LIFE Future Forest-Projekts
https://www.hswt.de/forschung/projekt/1570-life-future-forest

Fabio Hüther
Wasserexperte, Gründer von Evodrop
www.evodrop.com

Durch den Abend begleiten Dich  Tatjana  und  Catharina  von der LIVING EARTH.

Ein gesunder humusreicher Boden und ein gesunder Wald sind wie Schwämme, die 200 – 300 Liter mehr Wasser aufsaugen können, als konventionell bearbeitete und verdichtete Böden, die kaum mehr Wasser aufnehmen können. Alleine in dieser Erkenntnis schon liegt eine ganz große Chance verborgen. Denn wenn wir ab sofort unsere wertvollen Böden wieder aufbauen, Wälder pflanzen, Forste renaturieren und diese dann auch nachhaltig bewirtschaften, dann hat dies auf alle Lebensbereiche enorm positive Auswirkungen.

Gehe mit uns auf eine sicherlich hoch inspirierende Reise in die Welt der Lösungen. Selbstverständlich werden wir auch gemeinsam beleuchten, was jeder einzelnde von uns konkret und aktiv tun kann, um die Böden und Wälder der Zukunft aufzubauen.

Gemeinsam erschaffen wir unsere Neue Lebendige Erde! Komme am 19. September um 19 Uhr zu uns live auf  OKITALK. oder schaue die Sendung gerne auch kurz drauf auf  RADIO SOL.

Danke, Catharina und Team, für Euer Engagement auch in dieser wichtigen Zukunftsfrage. Euer im vergangenen Jahr vierfach Starkregen-geschädigter Peter aus Thüringen.




KOMMENTAR SCHREIBEN



0 KOMMENTARE



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.






zurück zur Startseite