Sonja Blumauer plant in Niederösterreich Urkraftgärten. Sie möchte die wunderbaren Ziele, die viele Menschen, etwa mit dem Manifest der Neuen Erde verfolgen, ins reale Leben bringen:
- Entgiftung unserer Böden und Humusaufbau für einen fruchtbaren Boden.
- Reinigung aller Gewässer für ein gesundes und sauberes Wasser.
- Jedem Lebewesen soll mit Respekt und Achtsamkeit begegnet werden.
- Der Fortschritt der Technik soll dem Leben dienen.
- Junge Menschen sollen ihr volles individuelles Potenzial zu entfalten dürfen. Lebens- und Herzensbildung sowie „Erlebnisräume“ und „Lernorte“ in der Gemeinschaft sollen geschaffen werden, um die Talente zu fördern. Junge Menschen sollen handwerkliche Fähigkeiten auf spielerische Weise erlernen dürfen.
- Der kulturelle Ausdruck durch Kreativität und Intuition der Menschen soll gelebt werden.
- Förderung der Handwerkskunst hinter der das Handwerk spürbar ist. Wertschätzende Beziehung zu den Gegenständen, mit denen wir uns umgeben.
- Die Erforschung und Entwicklung von erneuerbarer nachhaltiger und freier Energie.
- Das Land nach den Prinzipien der Permakultur zu bestellen und den Eigenbedarf an Obst und Gemüse decken. So entstehen kleine Paradiese und Lebensräume für bedrohte Arten, die für die Stabilität unseres Ökosystems wichtig sind.
Wer dieses Vorhaben unterstützen mag, kann bei Aktionstagen vor Ort Hand anlegen, kann Sachspenden beisteuern (z.B. Staplerbatterien, Folientunnelteile, Omas Holzofen, Material für Jurte) oder sich bei einer aktuellen Crowdfundingaktion beteiligen. Die nächsten Schritte sind Aufbau einer Gemeinschaftsjurte, eines Permakulturgartens sowie die Errichtung eines DIY Windrades.
Viel Freude mit Euerem schönen Vorhaben, liebe Sonja und Team – Euer Peter
KOMMENTAR SCHREIBEN
0 KOMMENTARE