Forderung des Rates für Nachhaltige Entwicklung: Engagement von Bürgern und Kommunen für Klimaneutralität fördern!

Wieder einmal wurde die Regierung unseres Landes daran erinnert, dass ihre Aufgabe darin besteht, das Engagement von Bürgern und Kommunen für Klimaneutralität zu fördern, sofern sie ernsthaft daran interessiert ist, die völkerrechtlich bindenden Klimaziele von Paris noch einhalten zu können.

Am 8. Juni überreichte der RNE an Frau Merkel ein entsprechendes Dokument, in dessen Punkt 4 (Seite 6 des Dokumentes) Details nachzulesen sind.

Danke, lieber Frank Ulmer, für den spannenden Hinweis!

Titelbild: Studio Gera,  Bericht über Waldsterben in Deutschland

Dreißig Jahre nach der Rio Konferenz sterben in Deutschland Wälder aufgrund von Klimaveränderungen. Was sind die vielen Dokumente und Klima-Abkommen wert, müssen sich heute die Regierungen, die das alles zu verantworten haben, fragen lassen.