Flottes Gewerbe: Einsatz von Lastenrädern in KMU

Kurzstreckenfahrten mit dem Auto gehören auch in vielen Bereichen des urbanen Wirtschaftsverkehrs zum Alltag – einhergehend mit einer zeitraubenden Parkplatzsuche und lästigem Schleppen des Materials bis zum Einsatzort. In Kooperation mit „flottes Gewerbe“ fördert die Landeshauptstadt Stuttgart deshalb den gewerblichen Einsatz von Lastenrädern und gibt acht Betrieben für fünf Wochen die Möglichkeit, gewerbliche Lastenräder unverbindlich und kostenlos zu testen. Bei der Auftaktveranstaltung am 15. Mai 2023 wurden die E-Lastenräder an die ausgewählten Test-Pionier:innen übergeben.

Mehr Informationen finden Sie in der Pressemeldung inklusive Zitate beteiligter Stuttgarter Unternehmen. Wir würden uns freuen, wenn Sie die Meldung mit- und wahrnehmen würden und vermitteln auch gern Interviews mit den teilnehmenden Unternehmen und Herstellern. Eindrücke aus dem letzten „flottes Gewerbe“-Durchlauf 2022 vermittelt die Videoreportage der Landeshauptstadt Stuttgart.

Weitere Informationen zum Projekt „flottes Gewerbe“ zur Förderung des gewerblichen Einsatzes von Lastenrädern bietet unsere Projektseite www.flottes-gewerbe.de.

Bis zum Sommer wird „flottes Gewerbe“ in zwei weiteren Städten (Frankfurt am Main / Auftakt 05.06.23 & Karlsruhe / Auftakt 13.06.2023) durchgeführt. Sie sind herzlich eingeladen die Termine zu besuchen.

Kontakt für Rückfragen: