Lemberg in Slowenien: Harfenbauer Vlado Nuncic bietet Ausbildung an



In dem kleinen Dorf Lemberg bei Maribor in Slowenien lebt   Vlado Nuncic, ein ungewöhnlicher Handwerker und Musiker: Er baut nicht nur verschiedenste Instrumente wie mittelalterliche Hackbretter, Harfen verschiedenster Art und Leierkästen, sondern er spielt auch alle diese Instrumente und hat damit die Balkan Kulturkarawane mit einzigartiger Kunst begleitet.

Und er baut Stühle und Liegen, in welche Harfen integriert sind und die daher zu therapeutischen Zwecken verwendet werden können, wovon wir Teilnehmer der Karawane im März uns vor Ort überzeugen konnten.

Vlado bietet an, jungen Menschen sein Handwerk sowie seine Kunstfertigkeit weiterzugeben – oder für Interessierte Instrumente und Klangmöbel anzufertigen. Nehmen Sie gern Kontakt mit Vlado auf!

Beste Wünsche und Grüße nach Lemberg, lieber Vlado. Peter Schmuck

 




KOMMENTAR SCHREIBEN



0 KOMMENTARE



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.






zurück zur Startseite