KISS – gemeinnützige Freiwilligenarbeit mit Zeitnachweis



Die KISS Genossenschaften in der Schweiz bieten durch ihre freiwillig tätigen Mitgliedern vielseitige Unterstützung, indem sie Menschen in allen Lebenslagen und -altern begleiten mit alltäglichen Dienstleistungen in Haus und Garten, für Fahrten, Zuhören und Gespräche, Spazieren, Bewegung, usw. Die sich unterstützenden Menschen («Tandems») werden durch Fachpersonen zusammengeführt und begleitet. Hier finden Sie das Konzept in drei Mnuten erklärt.

Alle sind willkommen, auch ohne KISS-Mitgliedschaft. Ein vertrauensvolles Miteinander und generationenverbindendes Netz mit KISS Kafi, Mittagstisch, Tanz, Singen, Informationen zu Lebensfragen, Konversationstraining in Fremdsprachen, Computer/Smartphone-Unterstützung, Literaturtreff und vieles mehr verbinden liebevoll und wirken der Einsamkeit entgegen.

Wie finden Sie diese Alternative zum Separieren der Generationen in Spezialeinrichtungen für unterschiedliche Altersklassen, welche nach Geldbeutel gestaffelt sind? Lassen wir uns inspirieren von unseren Nachbarn in der Schweiz. Besonders die geldfreie Vorsorgesäule auf Basis des Zeittauschsystems scheint mir vorteilhaft angesichts der kriselnden globalen Währungssysteme. Viel Freude beim generationenübergreifenden solidarischen Miteinander und ein Dank an die Engagierten in der Schweiz. Ihr Peter Schmuck




KOMMENTAR SCHREIBEN



0 KOMMENTARE



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.






zurück zur Startseite