Ernährungsrat Berlin lädt ein zum gemeinsamen Kochen

Der Ernährungsrat Berlin, mittlerweile im fünften Jahr seines Bestehens, lud kürzlich zum wiederholten Male BerlinerInnen ein, beim Kochen und gemeinsamen Essen über unsere Ernährung ins Gespräch zu kommen:

Man kann mit regionalen und saisonalen Zutaten wunderbar international kochen, sich dabei über nachhaltiges Essen unterhalten und riesigen Spaß haben! Das haben wir in den letzten Jahren bereits mehrmals ausprobiert – daran wollen wir dieses Jahr anknüpfen. Wir organisieren dieses Jahr wieder vier Koch-Events, bei denen Menschen mit und ohne Flucht- oder Migrationsgeschichte gemeinsam an einen Tisch kommen, mit regionalen und saisonalen Zutaten kochen.   Details hier.

Falls Sie das für eine attraktive Idee halten: So einen Rat kann man allerorten gründen und ähnliche Aktionen starten, finden Sie nicht? Hier können Sie sich die   Organisationsstruktur des Berliner Rates   anschauen.

Viel Erfolg, Timo Kaphengst und Team, bei Euren Aktionen! Euer Peter Schmuck