Demeterhof Silberberg im Schwarzwald: Auf dem Weg zu Gemeinschaft und regionaler Versorgung

Martin Dietrich hat mit seiner Familie im Schwarzwald einen Demeterhof aufgebaut. Jetzt hält er die Zeit für gekommen, allerorten Gemeinschaften zusammenzubinden und lokale Versorgungsnetze tragfähig zu machen. Im Oktober war auf dem Hof ein sehr harmonisches Treffen an diesen Themen interessierter Menschen. Eine Teilnehmerin machte auf ein      Interview mit einem Pionier des Aufbaues neuer Gemeinschaften Uwe Burka  aufmerksam, ein Video mit vielen wertvollen Impulsen und Fragen zum Thema    Gemeinschaft und regionaler Versorgung!

Martin lädt Menschen mit ernsthaftem Interesse an ökologischer Landwirtschaft, nachhaltiger Lebensweise und dem Leben auf dem Land herzlich ein, am Leben auf seinem Hof teilzunehmen und Unterstützung zu leisten – und dabei praktische Erfahrung in Bereichen der ökologischen Landwirtschaft und nachhaltiger Lebensstile auf Bauernhöfen zu sammeln. Sein Hof ist einer von 132 Bauernhöfen unseres Landes, die im   WorldWide Opportunities on Organic Farms, Deutschland (WWOOF™ Deutschland)   Teil einer weltweiten Bewegung sind, die ökologische Höfe für Interessenten am Leben der Zukunft öffnet.

Liebe Grüße in den Schwarzwald, lieber Martin und gutes Gelingen! Dein Peter