Buchtipp Nachhaltigkeitsmanagement

Suchen Sie aktuelle erfolgreiche Beispiele für die Nachhaltigkeitstransformation in Organisationen und Unternehmen? In Lehrbuchform übersichtlich zusammengestellt? Dann werden Sie fündig im soeben erschienen Buch „Betriebliches Nachhaltigkeitsmanagement„, herausgegeben von Annett Baumast und Jens Pape.

Darin finden Sie auch ein Kapitel über psychologische Aspekte der Transformation, in dem die Anwendung dieser Grundlagen im kommunalen Transformationsprozess in Zukunfts- und Energiewendekommunen skizziert ist (Schmuck & Werg, S. 128-148).

Strategisches Nachhaltigkeitsmanagement können Sie übrigens auch studieren. In einem Master-Studiengang, den Jens Pape, Benjamin Nölting und ich vor etwa 10 Jahren an der Hochschule für Nachhaltigkeit Eberswalde initiiert haben.

Danke, Annett, Jens, Benjamin für Euer Engagement in unseren gemeinsamen Aktivitäten! Viel Freude und Erfolg weiter mit Eurer Arbeit! Herzlich Euer Peter