Blick über den Gartenzaun: Society 4.0 Initiative in Holland blüht auf und feiert.

Auch in unseren Nachbarländer ist die regionale Neuaufstellung der Gesellschaft in vollem Gang. Schauen Sie nur einmal in den aktuellen Newsletter von heute der dortigen Initiative Society 4.0:

Das Leben kann ziemlich hart sein, wenn man den Ehrgeiz hat, eine bessere Welt in der Gesellschaft 4.0 aufzubauen. Wenn man weiß, dass man die Wahl hat, in seinem eigenen Umfeld etwas zu bewirken. Wenn man zwei Schritte vorwärts und manchmal einen Schritt zurück macht. Mit Ihrem Team in der Region, oder in Ihrer eigenen Entwicklung als Mensch 4.0.
Deshalb ist es gut, zu feiern und auch die guten Nachrichten zu teilen: Wie einen Rückblick auf das Recruiting-Festival von Ons Maasland, eine neue türkische Ausgabe des Buches Gesellschaft 4.0 und ein Geschenk von Goodbye Big Tech oder die Einführung unserer lokalen Tausch- und Währungssysteme.
Ebenfalls eine gute Nachricht: Die nächste Ausgabe des Leitfadens Region 4.0 ist in Druck. Wir haben mit den 30 (!) Fachautoren, die dazu beigetragen haben, gefeiert. Sobald wir wissen, wann der neue Leitfaden veröffentlicht wird, werden wir eine Party veranstalten. Vielleicht machen wir ein Fest daraus. Werden Sie dann kommen?
Mit freundlichen Grüßen, Schwarmteam Gesellschaft 4.0

Veil Erfolg weiter, lieber Bob de Vit, Roel Wolfert und Ihr vielen lieben Gestalter der lokalen Gesellschaft in Holland!

Euer Peter Schmuck von den deutschen Zukunftskommunen.

Tipp für Leser, die Holländisch nicht verstehen: Auf der Plattform irgendwo mit der rechten Maustaste klicken, Cursor auf „Übersetzen in Deutsch“ führen, linke Maustaste klicken.