Bad Berleburg-Erndtebrücker Tafel e.V.

Fakten: jeden Freitag werden Nahrungsmittel in Bad Berleburg und Erndtebrück ausgegeben

Anliegen: Fairness: Nahrung, die hierzulande im Überfluss vorhanden ist, an Menschen in Not verteilen

Akteure: ehrenamtlich Engagierte des Vereins

Meilensteine: seit 2009 ist der Verein tätig

Erfolgsfaktoren: Stadt und Ehrenamtliche arbeiten eng zusammen, Ehrenamtbörse und Integrationsbüro der Stadt unterstützen organisatorisch

Internetseite
  • Generationennetzwerk
  • Integration und Inklusion
  • Miteinander aller Bevölkerungsgruppen
  • Tauschen und Schenken

Fakten:  Der Bad Berleburg-Erndtebrücker Tafelverein e.V. wirkt durch wöchentliche Verteilung von Nahrungsmitteln Bedürftigkeit und Not in seiner Umgebung entgegen.

Geschichte: Der Verein wurde am 25.06.2009 gegründet und liefert seitdem regelmäßig Lebensmittel an Bedürftige aus.

Erfolgsfaktoren: Hohe Bereitschaft der Menschen in Bad Berleburg, sich ehrenamtlich sozial zu engagieren und Unterstützung durch die Stadt mit einer Ehrenamtsbörse und einem Integrationsbüro machten den Erfolg möglich.

Lassen Sie uns reden!

Bernd Fuhrmann